Feedback und Referenzen

Blinde und Sehbehinderte Schulungsteilnehmer beurteilen meinen Unterricht

Niels  vom 6. April 2016, Teilnehmer iPhone-Kurs

Guten Tag Bettina,
Noch am Sonntag habe ich an Frau Barkhau geschrieben und mich für den Fortgeschrittenenkurs im November angemeldet. Bei ihrem gestrigen Besuch hier im Hause gab sie mir die mündliche Zusage für meine Teilnahme.
Ich habe einiges an Informationen und Wissen aus unserem letzten Kurs mitgenommen. Der Unterrichtsstoff wurde gut und verständlich vermittelt und alle Fragen zu den Themen beantwortet. Der Unterrichtsaufbau und die Einteilung wurden sehr gut und locker dargebracht und es gab genug Pausen.
Auf über den Unterricht hinausgehende technische Probleme wurde sehr intensiv eingegangen und diese gelöst und das in den Abendstunden in gemütlicher Runde.
Das allgemeine Rahmenprogramm und die Betreuung gefielen mir sehr gut. Die Betreuung konnte gar nicht besser sein. Das hiesige Team kümmert sich vortrefflich um die Gäste und ist stets bemüht, es allen Gästen recht zu machen.
Liebe Bettina, darf ich dich bitten, meinen Vornamen künftig mit IE "Niels" zu schreiben?

Vielen Dank und ein herzliches Dankeschön für all deine Mühe mit Peter zusammen.

Herzliche Grüße Niels

Ulla vom 6. April 2016, Teilnehmerin iPhone-Kurs

Hallo Bettina,
die Deutsche Bahn hat mich sicher und sogar pünktlich in Gelsenkirchen abgeliefert. Der Kurs hat mir in Punkto Gesten schon einiges gebracht. Das Zorro Z funktioniert und das Switchen auch. Vorgestern war meine private Assistentin (eine Studentin der Biologie und sehr fit am PC) bei mir und hat sich sehr lobend darüber geäußert!
Ich werde versuchen, am Ball zu bleiben. Noch einmal vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks!

Herzliche Grüße Ulla

Christiane vom 15. März 2016, Teilnehmerin iPhone-Kurs

Hallo Bettina!
Zu deinen Fragen möchte ich dir folgendes schreiben. Der Einsteigerkurs war für mich als Neueinsteiger sehr anstrengend und manchmal dachte ich das lernst du nie, weil so alles neu war. Die Erklärungen waren verständlich und ihr seit auch auf Fragen und Probleme eingegangen.
Es sollte aber vielleicht doch darauf geachtet werden wie viele Vorkenntnisse die Einsteiger schon haben, denn wir waren doch vier die ganz neu damit begonnen hatten. Die Pausen empfand ich als ausreichend und war auch froh das ihr noch so viel Freizeit nach dem Abendessen für uns geopfert habt und auf unsere Wünsche und Probleme eingegangen seit. Sicher ist es für euch auch nicht immer einfach den vorgesehen Stoff abzuarbeiten, da jeder mit einem anderen Wunsch an euch herantritt.
Beim zweiten Kurs hatte man dann schon ein wenig die Angst vorm Handy verloren und gemerkt wie viel man damit machen kann und da man in zwei Tagen die Themen auch nur anreißen kann heißt das Zauberwort jetzt natürlich zu Hause üben, üben, üben!
Da ihr uns eure Hilfe angeboten habt, wenn es mal gar nicht mehr weiter geht hat man ja ein gutes Gefühl im Hinterkopf und man kann sich ja auch untereinander helfen.
Was du mit dem Rahmenprogramm meinst weiß ich im Moment nicht so wirklich, denn es hat sich für uns ja eh nur alles um das Handy gedreht und man konnte kaum abschalten, weil einem immer wieder was eingefallen ist was man wissen wollte. Eure Betreuung war gut, mehr konntet ihr gar nicht leisten, denn irgendwann ist jedes Akku mal leer.
Ich denke ich habe den Grundstein gelegt bekommen und muß nun das beste daraus machen! Ich wünsche euch für die nächsten Kurse viel Freude und Spaß mit den Teilnehmern und hoffe das ich nicht die Nervigste war.

Liebe Grüße sendet Christiane